Das Beste aus drei Welten: Storytelling, Prozess Design, Teambuilding
Michael Obert
Storywerk-Gründer und Geschäftsführer Michael Obert, erfahrener Executive Coach und Team Coach
, hat in seinem früheren Leben als vielfach ausgezeichneter Journalist, Buchautor und Regisseur aus Krisen- und Kriegsgebieten berichtet und seinen Film „Song from the Forest“ in die Vorauswahl der Oscars gebracht. Michael liebt Flüsse, Moderat und Whiskey Sour. Und wenn´s gar nicht anders geht, auch Ringelsocken.Tobias Oellig
Creative Storytelling for Purpose Brands, Not-for-Profits & NGOs. Archetypes in Branding & Storytelling, Core Story, Content Strategy.
Storywerk-Co-Gründer Tobias Oellig, Reporter und Storytelling-Trainer, hat Rhetorik und Philosophie in Hamburg und Tübingen und Journalismus an der Reportageschule studiert. Er begeistert sich für die transformative Kraft packender Geschichten, kocht für sein Leben gern und liebt das Knistern von Kaminfeuer und alten Schallplatten.
Kristina Kobilke
Content- und Social Media Marketing – Strategie, Konzeption, Umsetzung.
Kristina Kobilke, digitale Marketingstrategin, Trainerin und Fachautorin mit über 20 Jahren Erfahrung im digitalen Marketing. Brennt für die kreative Markenkommunikation via Visual Social Media, insbesondere Instagram. Sie ist Expertin für eine erfolgreiche Content Distribution im digitalen Raum, sei es über klassische Werbung, Suchmaschinen oder Influencer. Kristina liebt die schwedische Fika, den alten McGyver („Geht nicht, gibt’s nicht!“) und kann nicht ohne das Meer.
Armand Lidtke
Brand Building, Campaigning, Social Media.
Armand Lidtke, Creative Consultant und Coach mit langjähriger Erfahrung in Deutschlands Top 10 Kreativagenturen. Er brennt dafür, den Sinn und Charakter von Marken und Unternehmen zu destillieren, um daraus kreative und kanalübergreifende Kommunikation zu erschaffen. Armand kann langatmige Meetings gar nicht leiden – und lieeebt konstruktive Workshops.
Georg Boch
Künstliche Intelligenz, Brand Storytelling, Content-Marketing-Konzepte.
Georg, tech–driven Brand Consultant, hat Non–Profits wie die Robert Bosch Stiftung und den WWF unterstützt, aber auch Riesen wie Pfizer, Google, VW, Ferrero und Boston Consulting Group. Er berät die Vereinten Nationen dabei, wie KI dazu beitragen kann, dass sie ihre Nachhaltigkeitsziele erreichen. An der Schnittstelle von exponentieller KI–Technologie und Brand Storytelling – und gerne auch Gamification – liebt Georg es, die Kraft authentischer Geschichten für inspirierende Marken und sinnvolle Organisationen zu entfesseln.
Ute Schechtel
Organisationsentwicklung, Prozesse&Workflows, Unternehmenskultur, Leadership-& Teamcoaching.
Ute Schechtel, Leadership Coach, Prozessdesignerin und Facilitator, hat über 20 Jahre Erfahrung als Creative Consultant im Bereich Kommunikationsberatung, Creative Direction und Marketing für international agierende Marken und Institutionen in ihrem Rucksack. Als Impulsgeberin übersetzt sie altes Wissen in neue Möglichkeiten, unterstützt gemeinschaftliches und persönliches Wachstum und setzt sich für ein zukunftsfähiges Arbeiten und Wirtschaften ein. Utes Herz schlägt für Mutter Erde, Menschenrechte und Wandern durch die wilde Natur.
Anja Karrasch
Corporate Publishing, PR-Strategien, PR-Trainings, Story Placement.
Anja Karrasch, gelernte Journalistin und PR-Expertin mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Kultur und Nachhaltigkeit, bringt seit mehr als 20 Jahren die unverwechselbaren Merkmale und Werte von Unternehmen und Persönlichkeiten auf den Punkt – in kraftvollen Botschaften und starken Geschichten. Anja liebt Überraschungen, Sternschnuppen und den Himmel über New York. Aber der Himmel über Berlin ist für sie nicht zu toppen.
Daniela Grittner
Performance Coaching, On Camera-Training, Moderation, Video- und Audio-Regie, Podcasts.
Daniela Grittner, ausgebildete Schauspielerin, Moderatorin und Sprecherin, unterstützt als zertifizierte Coach Menschen dabei, glaubwürdig, authentisch und sicher vor der Kamera und bei Präsentationen aufzutreten. Sie hat Linguistik und Medienwissenschaft studiert und ist im Storywerk für alles zuständig, was vor der Kamera und am Mikrofon passiert. Daniela liebt Querfeldein-Abenteuer, Camargue-Pferde und Bestellungen im Universum.
Nadja Masri
Visual Storytelling, Visual Concept (Styleguide), Photo Research und Editing.
Nadja Masri, Visual Consultant, freie Bildredakteurin und Dozentin, bildet mit viel Leidenschaft visuelle Expertinnen und Experten an der Ostkreuzschule für Fotografie in Berlin aus. 2001-2010 war sie Leiterin und Senior Photo Editor des Korrespondenten-Büros von GEO in New York. Sie unterrichtet am International Center of Photography (ICP) im Documentary Practice and Visual Journalism Program Studierende aus der ganzen Welt. Nadja liebt vermeintliche Gegensätze: die Fotografie und das Wort, Großstädte und die Provinz, Laufen und Yoga.
Nico Drimecker
Video Producing, Directing, Editing, Post Production.
Nico Drimecker, ausgebildeter Journalist und Trainer sowie unaufhaltsamer Selbstlerner, hat mit kraftvollen Bewegtbild-Geschichten diverse Kampagnen, Pitches und Wettkämpfe zum gewünschten Erfolg gebracht. Er glaubt daran, dass jedes Video – so wie jeder Mensch im Leben – einen Zweck braucht, den es erfüllen möchte. Nico liebt den aufschauenden Hund und den frühen Vogel, glaubt an Karma und dass Schokolade glücklich macht.
Luisa Willmann
Projektmanagement, Kommunikation, Trainingsdesign und Storytelling.
Luisa Willmann, erfahrene internationale Projektmanagerin und Kommunikatorin, ausgebildete Journalistin und Trainerin, hat in Chile, Österreich und den Niederlanden Kulturwissenschaften, Internationale Beziehungen und Betriebswirtschaftslehre studiert und für renommierte deutsche Medien im Ausland über Menschenrechte recherchiert. Sie hat mehr als 60 Länder bereist, um dort zu arbeiten oder ihrer großen Leidenschaft nachzugehen: Menschen und ihre Geschichten. Luisa liebt Wellen, Currys und erste Male.