Next Level TikTok für Purpose  Brands & Non-Profits

Next Level 
TikTok für 
Purpose  Brands &
Non-Profits

Wie Sie für Ihre Organisation einen erfolgreichen TikTok-Kanal aufbauen und Ihre Zielgruppen wirklich erreichen, gewinnen, bewegen – und halten.

Fährt der TikTok-Zug ohne Ihre Organisation ab? Verpassen Sie den Anschluss an Ihre „Community von morgen“? Und damit die Chance, Ihre Organisation zukunftssicher aufzustellen?  Oder Sie haben bereits einen TikTok Kanal und er kommt nicht recht in Fahrt? Weil Ihnen eine klare Strategie fehlt? Und Sie stattdessen eher intuitiv kommunizieren, ohne dass sich die gewünschte Reichweite entwickelt? Mit mehr als einer Milliarde aktiver monatlicher Nutzerinnen und Nutzer in den jüngsten Altersgruppen ist TikTok DIE Social-Media Plattform, wenn es um die Verbraucher, Kundinnen und Spender von morgen geht. Deshalb stellen sich die meisten Purpose Brands und Non Profits die Frage, ob sich der Aufbau eines eigenen TikTok-Kanals lohnt. Oft fehlt es schlichtweg an personellen Ressourcen. Oder an internen Expertinnen und Experten, die einerseits die Kosten und den Nutzen für einen eigenen Kanal einschätzen und andererseits im Team die Basis für einen erfolgreichen TikTok-Kanal schaffen können. Die gute Nachricht: Gerade für Purpose Brands und Non-Profits ist es auf dieser Plattform relativ einfach, große Reichweiten zu erzielen und junge Zielgruppen zu erreichen. In ihrem zweitägigen Workshop Next Level TikTok für Pur­pose Brands & Non-Profits definiert unsere Instagram-Expertin Kristina Kobilke gemeinsam mit Ihrem Kommunikationsteam eine kraftvolle Instagram-Strategie. Und zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Stories für Ihre Zielgruppe variantenreich, überraschend und spannend entwickeln, aufbereiten und umsetzen. Damit Sie die „Young Line“ Ihres Publikums auf TikTok auch wirklich emotional erreichen, aktivieren und halten können.
Workshop Next Level TikTok  für Purpose Brands & Non-Profits
Workshop Next Level 
TikTok für 
Purpose 
Brands & Non-Profits

Storywerk-Coach: Kristina Kobilke

Zielgruppe: Purpose Brands, Non-Profits, NGOs, Sozialunternehmen, Social Media-Teams, Content Marketing-Teams, PR-Teams, Fundraising-Teams, eCommerce, (Online-)Redaktionen, Bildredaktionen.

Lerninhalte: 

  • Wie Sie messbare Ziele und eine starke TikTok-Strategie entwickeln
  • Basics I: Was TikTok von anderen Social Media-Plattformen wie Instagram und Snapchat unterscheidet
  • Basics II: Die wichtigsten Begriffe in der Arbeit mit TikTok, unterschiedliche Arten von Profilen und Accounts
  • Basics III: Erfolgreiche Formate, Trends und Memes auf TikTok
  • Drei Schritte, wie Sie TikTok in Ihrem Unternehmen systematisch umsetzen und für Ihr Marketing nutzen oder auf ein nächstes Level heben können
  • Wie Sie Ihren TikTok-Kanal mit einem guten Content-Mix aus verschiedenen Formaten aufwerten 
  • Einführung in die wichtigsten Funktionen und Einsatzmöglichkeiten von TikTok: Influencer Marketing, Feed, Hashtag Challenges, In-Feed Native Videos, Suche
  • TikTok-Algorithmus: Wie er genau funktioniert und was dies für Ihre Workflows und Ihr Storytelling bedeutet 
  • Storytelling für TokTok: Mit welchen Geschichten Sie am besten mit Ihrer Zielgruppe in Interaktion treten (Best Practices)
  • Visual Storytelling: Entwicklung Ihrer unverkennbaren Bildsprache für TikTok 
  • Praktische Übungen: Master Storytelling auf TokTok
  • Kreativität und Freude am Erzählen (wieder-)entdecken, Inspiration, Spaß an der Arbeit

 

Dauer des Workshops: zwei Tage.

Maximal 12 Teilnehmende. 

 

In einem kostenlosen Strategiegespräch klären wir, worum es Ihnen geht. Und wie wir Sie am besten unterstützen können. Wir freuen uns auf Sie.