Next Level 
Instagram für 
Purpose Brands & 
Non-Profits

Next Level 
Instagram für 
Purpose 
Brands &  Non-Profits

Wie Sie für Ihre Organisation einen erfolgreichen Insta-Kanal aufbauen oder auf die nächste Ebene heben – und Ihre Zielgruppen wirklich erreichen, gewinnen, bewegen und halten.

Sie stecken viel Zeit in Ihren Instagram-Kanal und fragen sich, ob sich das eigentlich lohnt, denn die Zahl Ihrer Follower wächst nicht wie gewünscht. Vielleicht ist Ihnen auch insgesamt nicht ganz klar, was Ihr Insta ausmacht. Wie Sie dort erfolgreich Ihre Botschaft kommunizieren und wirklich Ihre Zielgruppen erreichen.> Oder Ihre Posts sind leicht durchschaubar, weil Ihr Storytelling immer demselben Muster folgt. Oder es fehlt Ihnen einfach an personellen Ressourcen und Strukturen für regelmäßiges Posten.  Den meisten Purpose Brands und NGOs ist nicht klar, worauf sie bei ihrer Kommunikation auf Instagram achten sollen und welche Tricks sie nutzen können, um ihre Reichweite zu erhöhen. Sie kommunizieren intuitiv, ohne klare Strategie, meist mit den immergleichen Erzählmustern.  Nachteil: Sie erreichen nicht Ihre Zielgruppe, bauen keine Reichweite auf und können ihre Nutzerinnen und Nutzer nicht dauerhaft binden. Früher oder später verpufft die eingesetzte Energie ohne nachhaltigen Effekt im schnelllebigen Insta-Universum.   In ihrem zweitägigen Workshop Next Level Instagram für Pur­pose Brands & Non-Profitsdefiniert unsere Instagram-Expertin Kristina Kobilke gemeinsam mit Ihrem Kommunikationsteam eine kraftvolle Instagram-Strategie. Und zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Stories für Ihre Zielgruppe variantenreich, überraschend und spannend entwickeln, aufbereiten und umsetzen. Damit Sie Ihr Publikum auf Instagram auch wirklich emotional erreichen, aktivieren und halten können.
Next Level In­stagram für  Purpose Brands & Non-Profits
Next Level In­stagram für 
Purpose 
Brands & Non-Profits

Storywerk-Coach: Kristina Kobilke

Zielgruppe: NGOs, Sozialunternehmen, PR-Teams, Fundraising-Teams, Spenderbetreuung, (Online-)Redakteur*innen, Content-Marketing-Teams

 

Inhalte: 

  • Wie Sie messbare Ziele und eine starke Instagram-Strategie entwickeln 
  • Basics I: Was Sie beim Anlegen Ihres Profils beachten sollten
  • Basics II: 1×1 der Instagram-Formen: Beiträge, Stories, Reels, Live, Filter, Hashtags
  • Basics III: Erfolgreich Taggen, Texten und Fotografieren für Insta
  • Wie Sie Ihren Kanal mit einem guten Content-Mix aus verschiedenen Formaten aufwerten 
  • Storytelling für Instagram: Mit welchen Geschichten Sie am besten mit Ihrer Zielgruppe in Interaktion treten (Best Practices)
  • Wann kein Perfektionismus gefragt ist – und wann schon
  • Wie Sie Instagram mit anderen Kanälen verknüpfen und in Ihr Kommunikationskonzept integrieren
  • InstaStatistics nutzen: Timing und Regelmäßigkeit von Posts
  • Wann Influencer Marketing sinnvoll ist und wie Sie Kooperationen mit Influencern anbahnen und aufbauen
  • Visual Storytelling: Entwicklung Ihrer unverkennbaren Bildsprache für Instagram
  • Praktische Übungen: Einführung in die Insta-Fotografie, Insta-Bildbearbeitung und praktische Apps
  • Praktische Übungen: Einführung in den Insta-Videodreh und die Insta-Videobearbeitung
  • Snack-Content: außergewöhnliche Bilder für reichweitenstarke Posts im Handumdrehen erschaffen
  • Kreativität und Freude am Erzählen (wieder-)entdecken, Inspiration, Spaß an der Arbeit

 

Dauer des Workshops: zwei Tage.

Maximal 12 Teilnehmende. 

In einem kostenlosen Strategiegespräch klären wir, worum es Ihnen geht. Und wie wir Sie am besten unterstützen können. Wir freuen uns auf Sie.