KI-Strategie entwickeln,
KI-generiertes Storytelling

Wie Sie KI in der Kommunikation nutzen, um auf Ihre Zielgruppen ausgerichteten Content zu generieren. Und auf allen Kanälen Ihre Marke und Ihre Kernbotschaften effizienter und besser zu kommunizieren.

Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Auch in der internen und externen Kommunikation und im Storytelling ist das Potenzial von KI gewaltig. Aber wo anfangen? Wie verträgt sich KI mit bestehenden Organisationskultur, mit den Prozessen und Strukturen, mit ethischen Ansprüchen? Und wo in Ihrem Unternehmen macht der Einsatz von KI wirklich Sinn?

Storywerk-Coach Georg Boch – Experte für KI und Brand Storytelling, der unter anderem die Vereinten Nationen berät, wie KI dazu beitragen kann, dass sie ihre Nachhaltigkeitsziele  erreichen – hat für unsere Kunden und Partner zwei hochkarätige und super spannende Beratungs- und Workshop-Formate entwickelt.

Damit Sie Ihre Entscheidungen auf Basis einer soliden KI-Strategie treffen. Und das Potenzial, das in diesen neuen Technologien steckt, auch bestmöglich für Ihr Unternehmen nutzen können.

KI-Strategie entwickeln,
KI-generiertes Storytelling

Storywerk-Coach: Georg Boch
Zielgruppe: Unternehmen (B2B, B2C), NGOs, Stiftungen, Kommunikationsteams, (Online-) Redaktionen, Mitarbeitende und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Corporate Communication

 

Modul 1. KI-STRATEGIEN für ENTSCHEIDERINNEN und ENTSCHEIDER

Leitfragen: 

Wollen wir in unserer Unternehmenskommunikation KI verwenden? 

Falls ja, in welchen Bereichen und mit welchen Zielen? 

Und wie könnten wir damit konkret beginnen?

Aufbau:

  • Einführung in die Welt KI-generierter Kommunikation 
  • Anwendungsbereiche in der internen und externen Kommunikation 
  • Prompt Engineering: den Markenkern des Unternehmens in der Kommunikation via KI skalieren 
  • Chancen & Risiken von KI in der Kommunikation 
  • Ethischer Rahmen, Vereinbarkeit mit der Unternehmenskultur 
  • Mehr Effizienz mit KI – wirklich? 
  • Fahrplan: Erste Schritte zur Integration von KI in die Unternehmenskommunikation 


Auf Wunsch zusätzlich KI-Potentialanalyse für Ihre Organisation.

Modul 2. KI-GENERIERTER CONTENT für KOMMUNIKATIONSTEAMS

  • Einführung in die Welt KI-generierter Kommunikation 
  • Konkrete Anwendungsbereiche in der internen und externen Kommunikation 
  • Prompt Engineering: den Markenkern des Unternehmens in der Kommunikation via KI skalieren 
  • KI-gestütztes Brand Storytelling professionalisieren, erste Übungen im Team 
  • KI-gestützte Content Creation, kanalspezifisches Storytelling mit mitgebrachten Themen, Potenziale und Grenzen der KI erkunden
  • Ethischer Rahmen, rechtliche Situation, Vereinbarkeit mit der Unternehmenskultur 
  • Erste Schritte und Routinen zur Integration von KI in die tägliche Kommunikation

 

Auf Wunsch zusätzlich KI-Potentialanalyse für eure Organisation.

In einem kostenlosen Strategiegespräch klären wir, worum es Ihnen geht. Und wie wir Sie am besten unterstützen können. Wir freuen uns auf Sie.